Home / Schule

Herzlich willkommen in der Viktoria-Schule Schönberg

Wir sind eine kleine, lebendige Grundschule mit ca. 150 Schülerinnen und Schülern und befinden uns im Zentrum von Kronberg-Schönberg direkt am Ernst-Schneider-Platz. Unser Zusammenleben ist geprägt durch unsere 5 Leitsätze, die auch in unserem Schulprogramm verankert sind.

• Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern wollen wir unsere Schule als ein positives Lernumfeld gestalten und ein Gefühl der Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit vermitteln.
  • Als Schule wollen wir die Selbstständigkeit unserer Schülerinnen und Schüler fördern.
  • Als Schule wollen wir die individuelle Leistungsfähigkeit unserer Schülerinnen und Schüler anerkennen und fördern.
  • Als Schule wollen wir mit den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler eng zusammenarbeiten.
  • Als Schule wollen wir dem natürlichen Bewegungsdrang unserer Schülerinnen und Schüler gerecht werden.