K (A bis Z)

Home / AbisZ / K (A bis Z)
K (A bis Z)

Klassendienste

Um das Gemeinschafts- und Verantwortungsgefühl zu fördern, übernehmen die Kinder im Wechsel verschiedene Aufgaben in der Klasse, wie z.B. Tafeldienst, Blumendienst, Kehrdienst, etc.

Klassenfahrt

Während der Grundschulzeit unternehmen die Kinder der vierten Klassen eine Klassenfahrt. Dies bereitet nicht nur Freude, sondern fördert auch die Klassengemeinschaft.

Kollegium

Zu unserem Kollegium gehören zurzeit 12 Lehrkräfte und Frau von Stünzner-Heymann als Schulleiterin. Frau Osterloh von REBUS unterstützt uns bei der Förderung unserer Schülerinnen und Schüler.

Konferenzen

> Gesamtkonferenz
Die Gesamtkonferenz ist die regelmäßige Zusammenkunft des gesamten Kollegiums zum Austausch über inhaltliche, organisatorische und pädagogische Themen.

Daran können auch Mitglieder des Schulelternbeirats und Mitglieder der Schulkonferenz teil.

> Schulkonferenz
Die Schulkonferenz ist das oberste Entscheidungsgremium der Schule und setzt sich jeweils aus fünf gewählten Vertretern des Kollegiums und der Eltern sowie der Schulleitung zusammen. Mindestens zweimal im Schuljahr tagt die Schulkonferenz. Alle zwei Jahre werden die Mitglieder neu gewählt.

Kontakt mit der Schule siehe Sekretariat

Krankmeldung

Bei Erkrankung Ihres Kindes informieren Sie bitte vor der 1. Unterrichtsstunde einen Klassenkameraden/eine Klassenkameradin, unsere Schulsekretärin Frau Treffert oder sprechen auf unseren Anrufbeantworter. So müssen wir nicht auf die Suche nach dem noch fehlenden Kind gehen.

Ist Ihr Kind dann wieder fit, geben Sie ihm eine schriftliche Bescheinigung/Entschuldigung für alle Fehltage mit. Sollte Ihr Kind direkt vor oder nach den Schulferien erkranken, muss der Krankmeldung ein ärztliches Attest beigefügt werden.
Wenn ihr Kind aus besonderen Gründen nicht am Sport-, Schwimmunterricht bzw. einer AG teilnehmen kann, ist eine schriftliche Entschuldigung beim Fachlehrer oder AG-Leiter abzugeben.