B (A bis Z)

Home / AbisZ / B (A bis Z)
B (A bis Z)

Basar

Zur Tradition der Viktoria–Schule gehört es, dass in regelmäßigen Abständen Ende November/ Anfang Dezember ein Weihnachtsbasar stattfindet. Dieses ist aber kein gewöhnlicher Basar. Das Miteinander steht hier im Vordergrund und so gibt es die Einstimmung durch den Schulchor, kaum Verkaufsstände, dafür aber Bastelangebote für die Kinder und eine Cafeteria, in der unser Förderverein die Besucher mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Betreuung

Die Stadt Kronberg bietet in Zusammenarbeit mit dem Hochtaunuskreis in den Räumen der alten Grundschule Betreuung in Form eines Betreuungszentrums an.

Es stehen drei Betreuungsmodule zur Wahl.

Modul 1: 7.30 – 13.30 Uhr

Modul 2: 7.30 – 15.00 Uhr

Modul 3: 7.30 – 17.00 Uhr

Im Modul 2 und 3 besteht die Möglichkeit einzelne Tage zu buchen. Weitere Informationen erhalten Sie unter „Betreuung“ auf unserer Schul- Homepage.

Beurlaubung

Aus besonderen Gründen können Schülerinnen und Schüler vom Unterricht beurlaubt werden. Eine Befreiung von mehr als 2 Tagen muss mit Begründung bei der Schulleitung beantragt werden. Beurlaubungen während des Schuljahres dürfen 1 Woche nicht überschreiten. Beurlaubungen vor oder im Anschluss an die Ferien müssen spätestens 3 Wochen vorher schriftlich bei der Schulleitung beantragt und begründet werden. Beurlaubungen hierfür werden nur in dringenden Ausnahmefällen genehmigt. Das entsprechende Antragsformular ist im Sekretariat erhältlich.

Bundesjugendspiele siehe Sport